Karwendel

Karwendel · 15. August 2019
Maria Himmelfahrt hat uns bestes Wanderwetter beschert. Vom Engtal im schönen Karwendel gings hoch zur Binsalm, dann weiter zum Lamsenjoch und dann zur Lamsenjochhütte. 1996 waren wir oben auf der Lamsenspitze. Heute hat uns die Hütte gereicht. Würstchen und Gulaschsuppe, dazu ein Radler und ein Helles. Die Sonne hat uns angenehm gewärmt. Ein wunderschöner Wandertag!
Karwendel · 19. Mai 2019
Mitte Mai beginnt es im Engtal gerade erst Frühling zu werden. Die Wiesen sind gerade schneefrei. Die Alpenglöckchen und Schlüsselblumen blühen. Die ehrwürdigen Bergahorn-Bäume beginnen jetzt langsam auszutreiben. Von den Karwendelwänden fällt der Schnee die steilen Felsen herab.
Karwendel · 15. August 2018
Eine wunderschöne Wanderung bis zum Talschluss vor den Laliderer Wänden. Von Hinterriss 10 km weiter Richtung Eng (Parkplatz Nr. 6) geht es rechts ins stille Laliderer-Tal mit urigen Bäumen und beeindruckenden steilen Wänden rechts und links vom Tal.
Karwendel · 21. Mai 2018
Eine Ganztagestour der Superlative. Von Scharnitz aus an der Isar entlang in die Gleirschklamm. Tosende Wasser und wunderschöne Frühjahrsblüher am Wegesrand. Dann weiter aufwärts zur Oberbrunnalm, Obstler als Begrüßung :) und dann noch 200 Höhenmeter weiter zum Zäunlkopf mit tollem Bick über das Karwendel (leider bei Regen)