Licht

Licht · 05. Juni 2019
20 Uhr in Otterfing - Es ist warm, keine Wolke am Himmel und ich auf der "Jagd" nach dem Klatschmohn. Das Klatschmohnfeld, das ich eigentlich im Blick hatte, war leider nach meinem Feierabend gemäht. Dann musste ein anderes her.
Licht · 26. Juni 2018
Kurz vor Sonnenuntergang noch schnell das Rad und die Kamera geschnappt und dann ab Richtung Sauerlach. Ich wollte endlich herausfinden, was für violett-farbene Pflanzen auf einem Feld zwischen Gerste und Mais blühen und tausende Hummeln anlocken. Jetzt weiß ich es: Sie heißt Phacelia und wird zur Begrünung von Stilllegungsflächen in der Landwirtschaft ausgesät. Ein wahrer Bienenfreund.

Licht · 02. Juni 2018
Kurzentschlossen am Abend das Fahrrad geschnappt auf der Suche nach dem besonderen Licht vor dem Gewitter. Nur wenige Mohnblumen gefunden, aber das Licht war dennoch sehr schön. Und dann kam der Regen. Pitschnass bin ich nach Hause gekommen. Aber mit einigen schönen Fotos im Gepäck.