Wasser

Wasser · 26. Dezember 2018
Weihnachtswanderung am Hackensee. Die Temperatur knapp über 0°C; beste Bedingungen, um an Totholz das filigrane Haareis wachsen zu lassen.
Wasser · 18. November 2018
Es gibt sie noch, die versteckten Inseln der Ruhe inmitten von Oberbayern. Eine kleine Wanderung um den Weiher im warmen Nachmittagslicht und den ersten sichtbaren Eisflächen lässt mich durchatmen. Ich komme wieder ...

Wasser · 16. November 2018
Nebel über dem Voralpenland. In der Hoffnung, die Sonne in höheren Lagen zu sehen, fahre ich die Kesselbergstraße hoch zum Walchensee. Aber auch hier wabert eine dicke Nebeldecke. Aber dann, ein paar Kilometer weiter, in Wallgau, wird der Dunst dünner und dann sehe ich sie, die SONNE. Zurück am Staffelsee liegt dieser wieder wie auch der Kochelsee unter einer dicken Hochnebeldecke.
Wasser · 21. Oktober 2018
Sonntag früh liegt der Walchensee im Nebel. Es weht ein kräftiger Wind, der die Wellen ans Ufer drückt. Die Kitesurfer am See warten auf die Sonne.

Wasser · 14. Oktober 2018