· 

Vom Wasser zum Feuer

Naja, Feuer ist sicher übertrieben. Aber aktiv sind Tongariro, Ngauruhoe in Ruapehu allemal. Aber bevor wir ins Landesinnere zu den Vulkanen kommen, fahren wir von New Plymouth nach Norden. Der Regen der Nacht hat unser Auto gereinigt und nun spitzt schon wieder die Sonne ein bisschen zwischen den Wolken hervor. 
Perfekte Bedingungen für eine kurze Strandwanderung bei Ebbe, um der zerbröselnden Westküste ganz nah zu sein. Mit viel Fantasie versuchen wir die Three Sisters und den Elephant Rock zu identifizieren. 
Danach gehts über 1000e gelbe (trockene) Hügel durch kaum bewohntes Gebiet. Ein Farmer hat einen schönen Weg zu den Omahu Falls freigeschlagen. Wir nutzen die 1 Stunde Fußmarsch zum idyllischen Wasserfall, um uns auf der langen Anreise die Beine zu vertreten. 
Am Nachmittag kommen wir dann im Tongariro NP an. Wie erwartet hängen die dicken Wolken über allen drei Vulkanen. Es soll wohl heute ein Gewitter gegeben haben. Ab morgen verspricht der Wetterbericht Besserung. Hoffen wir es mal.