Pfaffenwinkel

Tassilo-Linde und Eibenwald
Pfaffenwinkel · 11. Juni 2023
Nicht nur die Berge laden zum Wandern ein. Auch das Voralpenland hat traumhaft schöne Landschaften und sehr interessante Ortschaften mit viel Geschichte zu bieten. Uns zog es nach Wessobrunn, in dessen Ortschaft und Umgebung gleich mehrere interessante Baumgestalten ihre Geschichten erzählen. Die Tassilo-Linden von Wessobrunn und die Eibenwälder von Paterzell sind einen Ausflug wert.

Abseits vom Trubel
Pfaffenwinkel · 18. Mai 2023
Christi Himmelfahrt, nach vielen Regentagen genießen wir die klare Luft (leider mit 10 Grad noch sehr kalt) und wandern von Habach zur Aidlinger Höhe über sanfte Hügel, abwechslungsreiche Wälder und vorbei an prall gefüllten Bächen und Hochmooren. Viele Mühlen prägen die Ebenen der Moränenlandschaft im Pfaffenwinkel.

Im Blauen Land
Pfaffenwinkel · 07. November 2021
In der Hoffnung auf tolle Herbstbilder ging es früh los. Noch vor Sonnenaufgang über dem Kochelmoos sein, das war mein Ziel. Das Ziel hab ich erreicht, allerdings hab ich meine Hoffnung auf Nebelbilder begraben müssen. Noch nicht mal Raureif an den Bäumen trotz -5°C. Ich schau den Pferden zu und fahre weiter nach Uffing am Staffelsee und genieße die Sonne und die leuchtenden Blätter der Birken und Buchen. Das Ahornlaub lag schon am Boden. Der Riegsee im Anschluss machte das Tripel komplett.

Pfaffenwinkel · 25. Oktober 2020
Kurz vor 6 Uhr geht es los. Ich will rechtzeitig vor Sonnenaufgang in Sindelsdorf sein. Zwei weitere Fotografen haben die Aussicht über das Kochelmoos in Stern über der A95 ausgewählt. Es ist kalt (3 Grad), aber wunderschön. Weiter geht es nach Aidling zum Riegsee und danach zum Staffelsee und Kochelsee zum Schluss. Ein wunderschöner Tag.

Pfaffenwinkel · 03. Dezember 2019
Nach dem ersten Schnee am 2. Dezember hab ich mir einen Tag Urlaub genommen, die Kamera eingepackt und bin ganz früh aufgestanden. Noch vor dem Sonnenaufgang stehe ich bei Eiseskälte über der A95 und schaue über das Kochelmoos zu den Bergen, hinter denen bald die Sonne aufgeht.

Pfaffenwinkel · 04. April 2018
Mein Pferd, mein Auto, mein Haus :) Unterwegs mit meiner neuen Kamera im Voralpenland zwischen Kochel- und Staffelsee.