Island

Island - Lebende Erde
Island · 28. August 2021
Der letzte Urlaubstag ist in seinem Erlebniswert kaum mehr zu toppen. Für uns zeigt sich der Geldingadalir als aktiver, lebendiger Vulkan von seiner attraktiven Seite. Wir klettern auf Hügel, sehen seine Lavafontänen und nach einem kurzen Abstieg schauen wir uns 3 Stunden die fließende Lava von der Nähe an. Es ist verdammt heiß hier ...

Island -  Snæfellsnes und Westfjorde
Island · 21. August 2021
Die dritte Woche führt uns in die rauen Westfjorde. Passend dazu ändert sich das Wetter. Es wird stürmisch und nass. Wir haben jedoch Zelt gegen Hotel und Bus gegen einen Allrad-Mietwagen getauscht. Gewandert wird dennoch jeden Tag :)

Island - Tanz auf dem Vulkan
Island · 17. August 2021
Myrdalsjökull und Eyjafjallajökull sind die Kulisse unseres letzten Ziels auf dem Laugevegur in Thorsmörk. Wir wandern zu dem Ort, der 2010 den Flugverkehr in Europa zum Stillstand brachte.

Island - auf dem Laugavegur
Island · 13. August 2021
Wandern auf dem Laugavegur - ein Traum, wenn das Wetter mitspielt :)

Island - wir wandern durch das Hochland
Island · 08. August 2021
Die ersten Wandertage sind geprägt von touristischen Highlights und den ersten Ausdauerprüfungen für unsere Füße bei langen Wandertouren durch das Hochland am Langjökull