Im Wald

Frauenschuh
Im Wald · 29. Mai 2022
Europas größte Orchidee: ein Frauenschuh in den Österreichischen Alpen - der genaue Standort ist geheim :)

Im Wald · 10. Juni 2018
Eine Seen-Waldwanderung zur Entspannung. Ausgangspunkt ist der Hackensee bei Kleinhartpenning. Von dort durch schönen Mischwald zum Waldweiher von Dietramszell. Zwischen dem Waldweiher und dem Ort Dietramszell liegt ein Kleinod mit wunderschönen, alten und großen Bäumen. Dann Einkehr in der Klosterschänke mit einer riesigen Salatauswahl und ab gehts auf den Weg zurück. Den Rückweg in großem Bogen über Hügel und schöne Wälder zurück zum Hackensee mit Gewitterwolken im Rücken....

Im Wald · 03. Juni 2018
Es gibt ihn noch, den Urwald, in dem NIE Bäume gerodet wurden. Lustig ist nur, dass alle Bäume in diesem Areal nummeriert sind :) (Die LMU hat alle Bäume unter Beobachtung) Es ist (noch) ein Geheimtipp. Nicht einfach hinzukommen. Der Weg dorthin ist in keinem Plan verzeichnet. Allerdings, wer weiß, wie er hinter Wildbad Kreuth ab der Trifthütte den richtigen Weg und dann den richtigen Abzweig (nicht gekennzeichnet) findet, der ist ganz ALLEIN im ansonsten stark besuchten Voralpenland unterwegs.