Auf dem Land

Auf dem Land · 05. Juni 2019
20 Uhr in Otterfing - Es ist warm, keine Wolke am Himmel und ich auf der "Jagd" nach dem Klatschmohn. Das Klatschmohnfeld, das ich eigentlich im Blick hatte, war leider nach meinem Feierabend gemäht. Dann musste ein anderes her.

Auf dem Land · 18. November 2018
Es gibt sie noch, die versteckten Inseln der Ruhe inmitten von Oberbayern. Eine kleine Wanderung um den Weiher im warmen Nachmittagslicht und den ersten sichtbaren Eisflächen lässt mich durchatmen. Ich komme wieder ...

Auf dem Land · 12. August 2018
Die Köpfe der Sonnenblumen sind schwer. Noch sind aber die Kerne nicht reif. Bilder eines Nachmittagspaziergangs.

Auf dem Land · 26. Juni 2018
Kurz vor Sonnenuntergang noch schnell das Rad und die Kamera geschnappt und dann ab Richtung Sauerlach. Ich wollte endlich herausfinden, was für violett-farbene Pflanzen auf einem Feld zwischen Gerste und Mais blühen und tausende Hummeln anlocken. Jetzt weiß ich es: Sie heißt Phacelia und wird zur Begrünung von Stilllegungsflächen in der Landwirtschaft ausgesät. Ein wahrer Bienenfreund.