Mangfall

Mangfall · 17. Februar 2019
8 Km Wanderung durch tiefen Schnee. Zum Glück war der Schnee noch ausreichend fest um nicht einzusinken. Die Wanderung am Vormittag zu unternehmen, war die beste Entscheidung. Los ging es in Grub direkt am Mangfall-Knie. Dann links vor der Mangfall parallel zu den Schienen des Meridians bis nach Niederaltenburg. Dort um den Gänsehof herum (von Gänsen keine Spur) auf der anderen Mangfallseite wieder zurück.
Mangfall · 24. Juni 2018
Eine einsame (Sonntag 9:30 Uhr) Wanderung an der Mangfall entlang. Durch grüne Wälder hinauf nach Kleinhöhenkirchen und von dort wieder abwärts zurück nach Grub. Es ist immer nass auf den Wegen, auch wenn es wochenlang nicht geregnet hat. Im Sommer lockt ein Bad in der eiskalten Mangfall. Kiesbänke gibt es reichlich.
Mangfall · 29. April 2018
Eine Traditionswanderung von Grub über Valley zur Maxlmühle und auf der anderen Seite der Mangfall wieder zurück
Mangfall · 20. Dezember 2015
Eine Wanderung im Winter ohne Schnee, aber dafür mit Haareis an alten Ästen auf dem Waldboden. Die Wanderung geht von Grub aus an der Mangfall entlang nach Niederaltenburg und über Kleinhöhenkirchen zurück.