Am Wasser · 06. Januar 2020
Am Heiligen-Drei-Königstag bei "Kaiserwetter" unterwegs am Hackensee. Auf der sonnenbeschienenen Seite kein festes Eis. Aber im Schatten ist es dann doch so frostig, dass ein Spaziergang auf dem Eis möglich ist. Eine kleine Gruppe von Eisstockschützen versucht auf dem rauen Eis ihr Glück.
Schnee · 02. Januar 2020
Der zweite Tag des neuen Jahres lädt ein zum Genießen der Sonne. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Schnee. Im Alpenvorland ist das Weiß kaum zu sehen, aber Wildbad Kreuth ist in Bezug auf Schnee immer eine Bank. Traumhafte Eiskristalle an den Bäumen, knirschender Schnee unter den Stiefeln, wärmende Sonnenstrahlen - was will man mehr?
Pfaffenwinkel · 03. Dezember 2019
Nach dem ersten Schnee am 2. Dezember hab ich mir einen Tag Urlaub genommen, die Kamera eingepackt und bin ganz früh aufgestanden. Noch vor dem Sonnenaufgang stehe ich bei Eiseskälte über der A95 und schaue über das Kochelmoos zu den Bergen, hinter denen bald die Sonne aufgeht.
Auf dem Land · 01. November 2019
Nur ein paar Kilometer und schon sind wir raus aus dem dichten Nebel und haben einen (fast) ungetrübten Blick auf die Alpen. Peretshofen ist immer ein guter Tipp, wenn man einen angenehmen Spaziergang mit tollen Bergblicken verbinden möchte.
Am Wasser · 27. Oktober 2019
Der letzte sommerliche Sonntag in diesem Jahr? Wir fahren nicht weit weg und haben dennoch eine wunderschöne Wanderung vor. Eine 2-Seen-Tour in der Nähe von Holzkirchen. Wir parken am Hackensee und wandern durch bunte Mischwälder zum Kirchsee. Dort nehmen wir ein Sonnenbad und wandern auf einer anderen Route zum Hackensee zurück. Wir nehmen einen Bootssteg in Beschlag und genießen die wärmenen Sonnenstrahlen und die traumhafte Stille weitab vom Straßenverkehr. Ach ja, soooo schön ...
Jachenau · 20. Oktober 2019
Herbst in der Jachenau ist einfach Farbe pur. Der Wetterbericht sagt Föhnwetterlage voraus. 8:30 Uhr sind wir bereits am Wanderparkplatz in Jachenau (7°C, noch etwas frisch). Wir starten ins Laineltal, vorbei an der Rappinschlucht weiter nach oben und dann links durch wunderschönen Wald zur Staffelalm. Heute sogar bewirtschaftet. Nach einer angenehmen Pause mit Bier und Spezi bergab durch die Rappinschlucht zurück zum inzwischen voll besetzten Parkplatz in Jachenau.
Am Wasser · 12. Oktober 2019
An meinem Lieblingsplatz ist es zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst sind die Farben nun mal nicht zu toppen. Auch wenn es noch nicht ganz so bunt wie in den Vorjahren ist, die Sonne lässt alle Blätter erstrahlen
29. September 2019
Eine Sonntags-Nachmittags-Wanderung bei schönstem Herbstwetter: vom Hackensee nach Dietramszell
Dolomiten · 15. September 2019
Eine Woche in Südtirol mit allen Jahreszeiten. Es begann mit Schnee und endete mit Sonnenbrand. Sankt Christina liegt wunderschön zwischen Langkofel und Col Raiser und ist nicht so überlaufen wie Wolkenstein, dem berühmten Nachbarort.
08. September 2019
Liebe Oma Ilse, ein langes Leben hattest Du. Geboren 1918 vor den Toren von Weimar hast Du Deine Heimat selten verlassen. Du kümmertest Dich um einen kriegsverletzten Ehemann, zogst zwei Söhne groß, hast bis 70 in der Gärtnerei gearbeitet und konntest als verspielte Oma mit 2 Enkelkindern und 4 Urenkelchen rumtollen. Für mich als eine deiner Enkelkinder bleibst Du die LIEBSTE Oma dieser Welt. Schön, dass es dich gab. Meine Oma Ilse (13.2.1918 - 8.9.2019)

Mehr anzeigen