Dolomiten · 15. September 2019
Eine Woche in Südtirol mit allen Jahreszeiten. Es begann mit Schnee und endete mit Sonnenbrand. Sankt Christina liegt wunderschön zwischen Langkofel und Col Raiser und ist nicht so überlaufen wie Wolkenstein, dem berühmten Nachbarort.
08. September 2019
Liebe Oma Ilse, ein langes Leben hattest Du. Geboren 1918 vor den Toren von Weimar hast Du Deine Heimat selten verlassen. Du kümmertest Dich um einen kriegsverletzten Ehemann, zogst zwei Söhne groß, hast bis 70 in der Gärtnerei gearbeitet und konntest als verspielte Oma mit 2 Enkelkindern und 4 Urenkelchen rumtollen. Für mich als eine deiner Enkelkinder bleibst Du für mich die LIEBSTE Oma dieser Welt. Schön, dass es dich gab. Meine Oma Ilse (13.2.1918 - 8.9.2019)
Karwendel · 15. August 2019
Maria Himmelfahrt hat uns bestes Wanderwetter beschert. Vom Engtal im schönen Karwendel gings hoch zur Binsalm, dann weiter zum Lamsenjoch und dann zur Lamsenjochhütte. 1996 waren wir oben auf der Lamsenspitze. Heute hat uns die Hütte gereicht. Würstchen und Gulaschsuppe, dazu ein Radler und ein Helles. Die Sonne hat uns angenehm gewärmt. Ein wunderschöner Wandertag!
Auf dem Land · 21. Juli 2019
Vor dem Regen: Mit dem Rad in die Felder um Otterfing.
Norwegen · 13. Juli 2019
Eine Woche Norwegen: Von Oslo nach Kirkenes im hohen Norden an der russischen Grenze. Von dort per Hurtigruten-Schiff "Nordlys" nach Süden bis nach Bergen. Auf der Suche nach der Mitternachtssonne. Das Wetter typisch norwegisch: Sonne und Regen im regelmäßigen Wechsel.
Licht · 05. Juni 2019
20 Uhr in Otterfing - Es ist warm, keine Wolke am Himmel und ich auf der "Jagd" nach dem Klatschmohn. Das Klatschmohnfeld, das ich eigentlich im Blick hatte, war leider nach meinem Feierabend gemäht. Dann musste ein anderes her.
Karwendel · 19. Mai 2019
Mitte Mai beginnt es im Engtal gerade erst Frühling zu werden. Die Wiesen sind gerade schneefrei. Die Alpenglöckchen und Schlüsselblumen blühen. Die ehrwürdigen Bergahorn-Bäume beginnen jetzt langsam auszutreiben. Von den Karwendelwänden fällt der Schnee die steilen Felsen herab.
13. Mai 2019
Mein lieber Frank, all die Fotos auf diesen Seiten sind in den letzten 25 Jahren gemeinsamer Zeit entstanden. Wir waren und werden noch viele Jahre gemeinsam um die Welt reisen und aufregende Dinge erleben. "Geteilte Freude ist doppelte Freude" 13. Mai 2019 (unser 25. Hochzeitstag - Frank & Kerstin)
26. Februar 2019
Ein Tagesausflug nach Füssen und zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau
Mangfall · 17. Februar 2019
8 Km Wanderung durch tiefen Schnee. Zum Glück war der Schnee noch ausreichend fest um nicht einzusinken. Die Wanderung am Vormittag zu unternehmen, war die beste Entscheidung. Los ging es in Grub direkt am Mangfall-Knie. Dann links vor der Mangfall parallel zu den Schienen des Meridians bis nach Niederaltenburg. Dort um den Gänsehof herum (von Gänsen keine Spur) auf der anderen Mangfallseite wieder zurück.

Mehr anzeigen