Schnee

Geburtstagsgeschenk
Schnee · 02. Dezember 2023
56 Jahre musste ich warten. Worauf? Jährlich die wiederkehrende Frage, gibt es Schnee zu meinem Geburtstag? Jahrelang hat es nicht geklappt. ABER, Dezember 2023 belehrt uns eines Besseren. Mehr als genug bekommen wir von dem wunderbaren, kalten, weißen "Zeug". Viele stranden in München, da die Verkehrsbetriebe nichts gegen die Schneemassen ausrichten können. Ein Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden. SCHEE WAR'S

Eiswelten
Schnee · 29. Januar 2023
Mehr als eine Woche nieselt es auf den gefrorenen Boden. Alles wird mit einer dicken Eisschicht bedeckt und wirkt einerseits wie erstarrt und andererseits auch wie verzaubert.

Schnee · 02. Januar 2020
Der zweite Tag des neuen Jahres lädt ein zum Genießen der Sonne. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Schnee. Im Alpenvorland ist das Weiß kaum zu sehen, aber Wildbad Kreuth ist in Bezug auf Schnee immer eine Bank. Traumhafte Eiskristalle an den Bäumen, knirschender Schnee unter den Stiefeln, wärmende Sonnenstrahlen - was will man mehr?

Schnee · 10. Januar 2019
Es schneit ohne Unterlass. Der Landkreis Miesbach versinkt in der weißen Pracht. Man ist hingerissen von "Hurra!" zu "Oh je!" Je nachdem, ob man sich an Kindheitsträume von irren Schneemengen erinnert oder Sorgen um die vielen Pflanzen unter der dicken und schweren Schneedecke macht. Die Räumdienste werden der Menge an Schnee nicht Herr, so dass der ein oder andere Zwangsurlaubstag eingeschoben werden muss.

Schnee · 03. Januar 2019
Der Plan war, das angesagt sonnige Wetter für eine Schneewanderung zur Hochalm zu nutzen. Leider hielt sich das Wetter selbst nicht an die Vorhersagen. Es schneite ununterbrochen. Am Achenpass suchten wir dann den Einstieg und verloren uns in Tiefschnee und Schneetreiben. Kurzerhand haben wir umdisponiert und wanderten zu den Siebenhütten in Wildbad Kreuth. Der Schneefall ließ nun endlich etwas nach.