· 

Ein Herz für Greifvögel und Eulen

Am 7. Juni 2024 standen die Türen der Otterfinger Auffangstation für Greifvögel und Eulen Besuchern offen. Wir, vom Bürgerforum Otterfing, haben zwei Besichtigungstermine organisiert. Hautnah konnten Tier- und Naturliebhaber stattliche Greifvögel wie Adler und Uhu, elegante Rotmilane und Wespenbussard bis hin zu den kleinsten Eulenvögeln, den Sperlingskäuzen erleben.

Der größte Dank dafür geht an die unermüdliche Ehrenamtstätigkeit aller Beteiligten der Auffangstation für Greifvögel und Eulen in Otterfing unter Leitung von Alfred Aigner.

 

Details zu den Vögeln und deren Schicksalen sind unter https://www.buergerforum-otterfing.de/besichtigung-greifvogelauffangstation zu finden.

Wegen eines Regengusses ging es in der Pflegestation weiter. Viel Wissenswertes war zu erfahren und die Tiere konnten wir hautnah erleben.

Der schönste Moment war das Freilassen eines Rotmilans, der nach liebevoller Pflege wieder in die Freiheit entlassen werden konnte. Zuvor musste er aber erst mal beringt werden.


Und wem die Fotos nicht genügen 😉, der kann sich in nachfolgendem 10minütigen Video die tolle ehrenamtliche Arbeit von Alfred Aigner und seinem Team ansehen.