· 

Im Farbenrausch

Heute war wohl der farbenfrohste Tag des Urlaubs. Es begann mit dem wuchtigen hellblauen Huka Fall bei Taupo. Dann kamen die Farben aus dem Thermalgebiet um Rotorua dazu: schwefelgelb, orange, giftgrün und türkis am Tarawera Vulkan, dazu der blaue Himmel mit weißen Wölkchen. So bunt wie die verschiedenen Gewässer auch waren, es lag ein unangenehmer „Duft“ in der Luft, Schwefelverbindungen kann man gut riechen. Am Champagner Pool hat das heiße Wasser viele Bläschen, hingegen hatte der giftgrüne Krater gleich daneben den Eindruck erweckt, dass hier wohl eine Lackiererei Farbe eingegossen hat. Die meisten der Kraterseen dampften und genau das nahm uns den Atem. Am schönsten fand ich den türkisblauen, dampfenden See des Inferno-Kraters im Taraweragebiet Waimangu Volcanic Valley. 1886 explodierte der Tarawera Vulkan und hat die komplette Landschaft umgestaltet, Geysirexplosionen zwischen 1900 und 1904 haben die nächsten Veränderungen mit sich gebracht. Viele Menschen kamen damals ums Leben. 
Huka Falls
Huka Falls