· 

Highlight in letzter Minute

Cathedral Cove auf der Coromandel Halbinsel
Cathedral Cove auf der Coromandel Halbinsel
Unser heutiger Plan war, die Coromandel Halbinsel quer über die Berge zu durchfahren, um uns die Kauris am Wegesrand anzusehen. Aber irgendwie hatten wir auf 30 Kilometer Schotterpiste mit endlos vielen Kurven dann doch keine rechte Lust. Also sind wir die Küste weiter entlang. Da gab es auch genug Kurven und die Kiwis haben auf der Straße nur wenig Geduld. Es wird sehr schnell gefahren auf Neuseelands Straßen, egal in welchem Zustand diese sich befinden. Das Geschirr in unseren Schränken wurde gut durchgemischt 🤣. 
Nach einem guten Kaffee und einem mächtigen Stück Kuchen ging’s weiter mit der Flucht vor dem schlechten Wetter aus Richtung Auckland. Wir erreichen unseren Campingplatz mit Zugang zum Meer und machen uns gleich los zu einer ca. 2stündigen Wanderung zu der Cathedral Cove - dem Highlight auf Coromandel. 
Massen an Menschen kommen uns entgegen. Wie die wohl alle an den Strand gepasst haben 🧐? Ah, es gibt einen Boots-Shuttle-Service. Alles klar. 
Wir erreichen den Traumstrand mit den tollen Felsen und erhaschen sogar noch ein bisschen Sonne. Wir schauen den Wellen und den Leuten zu, die sich bei zunehmender Flut durch die letzten Ecken zwängen. 
Auf dem Rückweg setzt der erwartete Regen ein und wir sitzen gemütlich im Auto und trinken ein Glas Rotwein. 
Schulprojekt „Fallen bauen“ für die Feinde der Kiwis (Ratten, Marder und Opossum)
ANGRY BIRDS