· 

Je nördlicher desto südlicher

Wir sind inzwischen ziemlich weit im Norden angekommen: 34° 52‘ Südliche Breite. Die Ninety Miles Beach ist zum Greifen nah. Da geht es morgen hin und wir hoffen, den Nordzipfel zu erreichen. 
Der heutige Tag hat uns aber schon ein ganz schönes Stück nach Norden gebracht und die Welt fühlt sich irgendwie südlicher an - paradox. Hier wachsen Südfrüchte und die ersten Olivenhaine haben wir gesichtet. 
Die Strände werden immer schöner und das nicht nur, weil sie so schön leer sind, sondern weil der Sand goldgelb ist und das Meer türkisblau. Dazu die klare Luft, das ist das Neuseeland, das ich in Erinnerung hatte. ❤️
Die ersten Kauris haben wir bewundern dürfen, aber die Bäume sind es Wert, in einem eigenen Blog-Eintrag beschrieben zu werden. Es steht nämlich nicht gut um diese majestätischen Bäume. Dazu morgen oder übermorgen mehr.