· 

Bye, bye New Zealand!

Der letzte volle Tag in Neuseeland ist vorbei. Morgen geben wir den Campervan zurück und fahren zum Flughafen Auckland, um hoffentlich nach Honolulu zu kommen, einer Zwischenstation auf unserem Rückweg nach Hause. 
Der heutige Tag war ganz der Großstadt gewidmet. In der Hoffnung, noch ein paar NZ-Tiere zu sehen, sind wir in den Zoo gefahren. Der Auckland Zoo ist wunderschön. Und weil er noch schöner werden soll, ist ein Drittel davon Baustelle. Neben Tieren verschiedener Kontinente haben wir endlich auch mal Kea und Kaka von nahem beobachten können. Auch die kleinen blauen Pinguine konnten wir nur hier sehen. ABER: mit dem Kiwi war es dann auch hier leider nichts. Ein Riesengehege war zwar da und das auch noch stark abgedunkelt, leider konnten wir keinen Kiwi sehen. Das ist das traurigste an unserem ansonsten grandiosen Urlaub hier am schönsten Ende der Welt. 
Nach dem Zoo dann Test des Auckland Nahverkehrssystems. Mit Bus in die Downtown. Hat alles geklappt, auch wenn die Innenstadt eine riesige Baustelle ist. Alles soll bis nächstes Jahr schöner werden. 
Vom Sky Tower aus hat man das alles nicht so genau gesehen, aber der Fußweg zum Hafen war nicht gerade idyllisch. Baustellen-Absperrungen haben Blick und direkte Wege verstellt.  
Und zum Abschluss auf den Mount Eden. Dort begann unsere Reise vor 25 Jahren.