· 

Wandertag in der Jachenau

Die Wettervorhersage für die Jachenau verhieß Sonne, Sonne, Sonne, ... Also, rein in die Wanderklamotten und los geht's zum Hirschhörnlkopf (1515 m). Und dann? Wo ist denn nun die Sonne? Ab und zu blinzelt sie durch ein paar Wolkenlöcher. Erst beim Abstieg wärmt sie mich ein bisschen.

Nach der Wanderung wollte ich nicht den direkten Weg wieder zurück über Lenggries nehmen. Stattdessen bin ich von Jachenau weiter zum Walchensee, aber auch dort will sich die Sonne nicht so recht blicken lassen. Die Kesselbergstraße runter nach Kochel und ein kleiner Spaziergang am See lässt mich traurig werden. Die Hotels und Restaurants am Kochelsee sind ausgestorben. Außer ein paar Spaziergängern keine Urlaubsgäste zu sehen. Da hätte jetzt strahelender Sonnenschein auch nichts geändert :(

Und dann doch ... die Sonne scheint in Stern (bei Zell/Kleinweil/Großweil) über das Kochelmoos. Das Pferdepäarchen neckt sich.