· 

Ostersee

Kurzer Wettercheck in Zell bei Sindelsdorf zeigte die dicken Nebelschwaden. Ob das was wird mit einer sonnigen Osterseerunde?

Der Wetterbericht hatte reichlich Sonne vorhergesagt, aber es war dann doch nur dichter, zäher Nebel im Pfaffenwinkel. So wurde es eine ruhige Osterseerunde. Dafür hatte ich den See für mich allein. Lediglich im Norden an der Lauterbacher Mühle (Klinik) waren ein paar Spaziergänger unterwegs.

Die vielen Wasservögel (Enten, Reiher, Komorane, Schwäne) hatten ihre Ruhe auf dem See, der bei schönem Wetter von vielen Spaziergängern besucht wird. Mein 10 km Rundweg von Iffeldorf aus am Fohnsee entlang um den Ostersee herum war Erholung pur.

Am Horizont zeigt sich ganz zaghaft die Sonne. Es leuchtet der Himmel.

Auf dem Rückweg nach Hause mache ich einen kurzen Abstecher zur Aidlinger Höhe. Vielleicht ist ja hier auf dem Höhenrücken der Nebel schon verschwunden. Die Zugspitze ist nicht zu sehen, aber die Sonnenstrahlen wärmen angenehm.