· 

Grüner Strand und orangefarbene Schuhe

Nein, so richtig haben wir uns noch nicht an die Hitze gewöhnt. Ohne Wind und Schatten wird selbst eine Strandwanderung zur schweren Tour. Wir laufen teilweise in den Spuren der Jeeps, die es sich einfacher machen, zum grünen Strand an der Südküste von Big Island zu kommen. Grün ist nicht nur der eine besondere Strand, unser Tagesziel, sondern auch am gesamten Küstenweg ist der Olivinsand zu finden. Der Rückweg zieht sich und der kurze Badespaß ist leider schnell vergessen. Meine Schuhe nehmen eine orangefarbene Tönung an, der Boden ist staubig und jeder Schritt der Person vor mir färbt meine Beine zusätzlich ein :)

Nach endlosem Rückweg mit kleiner Zusatzrunde wegen Ortsunkenntnis schaffen wir es zu den Autos.


Auf dem Rückweg schauen wir noch kurz an einem Strand nach den dort zuverlässig zu findenden Grünen Schildkröten. Drei Exemplare liegen im dunklen Sand und lassen sich von den neugierigen Zuschauern aus Deutschland nicht stören.

Der Sonnenuntergang beschehrt uns noch ein tolles Palmenarrangement.