· 

Traumstrand mit Verspätung

Heute ist Inselhopping angesagt. Vom Hotel in Hilo ist es nur ein Katzensprung zum Airport. Allerdings sind die Luftsprünge von Big Island nach Kauai länger als ursprünglich geplant. Von Hilo müssen wir erst mal nach Honolulu auf Ohau kommen, um von dort mit einen Anschlussflug die Garteninsel Kauai zu erreichen. Die vorabendliche Aktion, etwas Gepäckgeld zu sparen, geht bei mir in die Hose. Mein Doppelname führt zur Ablehnung meines Miles&More-Rabatts, alle anderen sparen 10$ pro Gepäck :(

Unser Flugzeug nach Honolulu kommt dann auch noch zu spät und wir verpassen den Anschluss und verbringen noch eine ganze Weile am Flughafen von Oahu.

Mit etwas Verspätung kommen wir mit 2 neuen Mietwagen (Crysler- und Ford-Minivan) in unserem Resort Kauai Shores Hotel nördlich von Lihu'e an. Für fünf Nächte haben wir einen Traumstrand vor der Tür. Die Wellen sind nicht ohne und es gehört schon einiges an Mut dazu, sich in die tosenden Wasser zu stürzen und heil wieder rauszukommen.