· 

We survived the road to Hana

The Road to Hana - immer im Norden an der Küste entlang. Hier bleiben die Wolken aus dem Nordostpassat hängen und haben nichts anderes zu tun als abzuregnen. Wir spüren es bei einem kurzen Abstecher zum Aboretum. Mitten im Park erwischt es uns. Nun ist es egal, ob wir im Laufschritt oder gemütlich zum Auto zurückwandern, nass werden wir sowieso. Aber bevor wir uns in den grünen Dschungel begeben, schauen wir zum Sonnenaufgang den Surfern zu. Vor dem schnöden Büroalltag noch mal schnell auf den Wellen reiten, das nenne ich einen guten Start in den Tag.


Kurzer Stop am Nahiku Marketplace, Kaffee, Bananenbrot, Hähnchen vom Rost und eine Menge Kunst bieten eine abwechslungsreiche Pause bevor es weiter auf abenteuerlich enger Straße gen Osten geht.


Im Südosten von Maui geht es dann los zur Dschungelwanderung. Ziel ist der Waimoko Fall. Auf dem Weg dahin gibt es neben beeindruckenden Bäumen auch einen Bambuswald zu sehen und zu durchqueren. Der Weg ist wie so oft in einer regenreichen Region nicht nur nass sondern auch glitschig.


Und zum Abschluss der Fast-Insel-Umrundung gibt es einen traumhaften Sonnenuntergang.