· 

Halloween auf Maui

Wir nutzen den morgentlichen Schatten am Strand und genießen die Wellen und das glasklare Wasser. Am Nachmittag bringt uns ein Shuttle-Bus vom Hotel nach Lahaina. Ab 16 Uhr soll hier die Halloween-Parade starten. Wir sind langweilige Touris unter lauter Superhelden, Familien Feuersteins und allerhand Einhörnern. Der Straßenrand ist gesäumt von unzähligen Filmfiguren. Die Parade startet etwas verspätet und kommt uns im Schritttempo entgegen. Zuerst kommen die Polizei, danach drei auf Hochglanz polierte Wagen der Feuerwehr, gefolgt vom Bürgermeister Lahainas und einigen Sponsoren. Die Kinder und Jugendlichen des Ortes marschieren im Anschluss und viele bunte Aliens schließen sich dem Tross an. Es macht Spaß zuzuschauen.

Die Rückfahrt mit dem Busshuttle läuft auf Grund des Andrangs etwas ungeplant und wir lassen den Abend im Cast Away am Strand ausklingen. Die Luau vom Hotel unterhält uns noch ein paar Minuten mit einem Feuertanz.