· 

Berge, Blumenwiesen und eine spektakuläre Hängebrücke

Unser erster voller Tag begrüßt uns mit Sonne pur und da sehr warme Temperaturen zu erwarten sind, starten wir gleich nach dem Frühstück und einem kurzen Abstecher beim ADEG Minimarkt zum Höhenweg nach Holzgau mit der größten (kostenlosen) Hängebrücke in Österreich. Doch bis dahin bezaubern uns abwechslungsreiche Wälder, weite Blicke  ins Tal und die Lechtaler Bergwelt und die unendlichen Blumenwiesen mit bunten Schmetterlingen. Hier lässt sich's aushalten.

Nach der schauklig schönen Hängebrücke geht die Tour der Superlative weiter. Der Lech-Zufluss, der 110 m unter der Hängebrücke fließt, ist eine Forsetzung unserer Wanderung wert. Wir wandern flussaufwärts und genießen eine lange Pause direkt am eiskalten Wasser und kühlen darin unsere Getränke - erfrischend. Bergab bewundern wir die Brücke von unten und kommen in den malerischen Ort Holzgau mit seinen pittoresken Häusern und bunten Lüftlmalereien.

Auf dem Rückweg kühle ich meine heißen Füße (nach 29.000 Schritten) im Kneippbad am Wasserfall ab. Das Wasser ist eiskalt und es verlangt mir einiges an Überwindung ab, die komplette Strecke knietief durchs Eiswasser zu waten.