· 

Hoch hinaus am letzten Tag im Lechtal

Der letzte Urlaubstag im Lechtal und der erste Sommerbetriebstag der Jöchelspitzbahn in Bach. Das war unsere Chance, noch vor dem angesagten Wetterwechsel ein weiteres Highlight "mitzunehmen". Die 6er Gondel bringt uns schnell von 1100 m auf 1700 m Höhe. Die Sonne im Tal war unangenehm, hier oben weht nun endlich etwas Wind. Von der Bergstation geht es aufwärts. Wir sind nicht allein hier oben weit über dem Lechtal und haben schönen - wenn auch sehr diesigen - Blick in die Lechtaler Alpen. Wunderschön sind die Almwiesen; Trollblumen, Alpenküchenschellen und Enzian wohin das Auge reicht. Das einzig verwunderliche war, dass es lediglich eine Stelle gab, an der Alpenrosen wachsen und auch gerade in voller Blühte stehen.

Mir gefallen die Blumenwiesen so sehr, dass ich diese dem letzten Anstieg zur Jöchelspitz vorziehe und Frank dabei zuschaue, wie er den Spurt zum Gipfel absoviert.

Nach der Talfahrt ins inzwischen 30 Grad heiße Tal freuen wir uns auf die Klimaanlage im Auto und machen eine Spritztour nach Lech in Vorarlberg.

Am Abend noch mal schnell Wassertreten und schon sind die Füße wieder angenehm temperiert.

Schön war's im Lechtal - so viel Natur an einem tollen, wilden Fluss.

Morgen geht es wieder nach Bayern zurück, es bleiben viele schöne Erinnerungen.