Sechs Uhr - ein Blick aus dem Fenster - die Sonne scheint - aufstehen - Kamera und Drohne einpacken - los geht's - 10 Minuten Autofahrt und wir sind da!
Unser heutiges Wanderziel ist der Aussichtsberg Riven über dem Fjord Øyfjorden (Trælvika), quasi um die Ecke. Mein Rucksack ist heute etwas schwerer, da die Drohne mit im Gepäck ist. Endlich mal
keine Menschen in der Nähe, die sich gestört fühlen könnten und für mich als Hobbypilotin genug ungefährliche Freifläche.
Nach der Bergwanderung und den Flugübungen fahren wir weiter zur Insel Husøy, die wir von oben so schön bewundern konnten. Ein idyllisches Fleckchen Erde mit tollen Ausblicken auf schroffe Felswände und das weite blaue Meer. In wenigen Minuten erwandern wir die ganze Insel mit einem netten Leuchtturm an der Inselspitze. Leider hat das empfohlene Café nicht mehr offen. Stattdessen holen wir uns im Insel-Joker 4 Süßteilchen 😋 und ein großes Stück vom sagenhaften Lachs aus der Gegend. Heute Abend gibt es somit ein Festessen.
Doch bevor wir zum Kaffetrinken zurück in unsere Hütte kommen, fahren wir nach unserem Ort Botnhamn weiter nach Norden, bis es nicht mehr weiter geht. Das Ende der Straße mündet in einen wundervollen weißen Strand. Nach einem kleinen Strandbummel fahren wir zurück und ... es fängt mächtig an zu regnen. Was haben wir wieder mal für ein Glück gehabt!