· 

Wasser ohne Ende

Heute gibt es Wasser satt. Eine Regenlücke erlaubt uns noch den trockenen Transport unserer Taschen zum Auto, aber danach öffnet in Mo i Rana der Himmel seine Schleusen. Wir wussten bereits, was auf uns zukommt, da alle konsultierten Wettervorhersagen nur eines kannten: REGEN und das in Mengen. Was solls, das Auto ist dicht und die Fahrbedingungen auf der E6 zum größten Teil exzellent. Und so schlimm wurde es dann gar nicht.

Abseits vom Meer zwischen den hohen Felswänden wurde das Wetter ruhiger und weniger nass. Weil wir aber heute vom Wasser nicht genug bekommen können, suchen wir uns zwei schöne passende Pausenziele am Wegesrand aus.

Erste Station war Laksforsen, eine wunderschöne Wasserstufe in einem breiten Fluss, in dem die Lachse zur Laichsaison aufwärts schwimmen. Leider hat das nette Café an diesem Wasserfall erst ab 11 Uhr geöffnet.

Wir verlassen gegen Mittag die Nordlandregion und finden am "Tor zum Nordland" ein kleines Café und darin ein paar Mitbringsel für unsere Daheimgebliebenen ☺️. Immer wieder können wir die Pausen zwischen Regengüssen nutzen, um uns die Beine in toller Natur zu vertreten. Die wilden Wasser haben es uns angetan und wir finden weiter südlich einen schönen Wanderweg an einem Wildbach. Am Nachmittag erwartet uns dann die Region um Trondheim mit dem "versprochenen" Starkregen. Was soll's! Wir haben ein nettes kleines Hotelzimmer. Zum Abendessen konnten wir das Buffee vom Hotel plündern und nun hoffen wir, dass der morgige Tag endlich wieder trockenes Wetter bringt und wir Ålesund ohne Regen genießen können.

Making Of (beim Positionieren der Kamera)

☺️