· 

Bewegte Zeiten

Seit gestern geht es nun von Kirkenes aus wieder südwärts. Die Zeit des schönen Wetters haben wir auch im Norden gelassen und erleben nun eine echte wilde Seite des Hohen Nordens. Die Barentsee mit über 2 Meter Wellengang klingt nicht wirklich beängstigend. Aber, wenn man so eine bewegte See noch nicht erlebt hat, dann muss man sich erst mal daran gewöhnen. Das Abendessen haben wir ausgelassen und auch in der Nacht gab es kaum Ruhe. Die Geräusche, die so ein Schiff bei Wellengang macht, lässt einen doch immer mal wieder aufschrecken.

Am Morgen wurde es ruhiger. In Hammerfest hatten wir dafür Winter Wonderland Wetter. Schnee von allen Seiten. Leider steigen die Temperaturen, so dass der Schnee unangenehm nass wird. Nach dem kurzen Schneeausflug verbringen wir den Nachmittag auf dem Panoramadeck und schauen fasziniert auf die hohen, schroffen und weißen Felswände hinter dem kleinen Fischerdorf Øksfjord.